de
fr

Migros

Mit «Farmmania» die Welt des Bauernhofs entdecken.

Wissen die Schweizerinnen und Schweizer eigentlich noch, welche Produkte vom Bauernhof stammen und was es alles braucht, bis das regionalen Lieblings-Produkt im Regal liegt? Migros wollte es genauer wissen und hat bei der Bevölkerung nachgefragt. Der Video verrät mehr dazu.

Mit der Sammelpromotion «Farmmania» bringt die Migros ihren Kundinnen und Kunden die Welt des Bauernhofs auf spielerische Weise näher und macht sich stark für die Wertschätzung gegenüber der Landwirtschaft. Nebst den Sammelelementen, einem Miniatur-Bauernhof und einem informativen Sammelalbum, konnten Famigros-Mitglieder einen Familiennachmittag auf einem der neun verschiedenen «Aus der Region. Für die Region.»-Bauernhöfe gewinnen. Die «Farmmania» startete am 30. August und dauert noch bis am 17. Oktober 2016.

Begleitende Kommunikation

cR Kommunikation hat die Migros-Sammelpromotion mittels PR- und Medienarbeit unterstützt, welche in die integrierten Kommunikationsmassnahmen eingebettet wurde.

Um für die Medien und somit die Leserschaft nebst der Promotion regionale interessante Neuigkeiten zu bieten, wurde pro Bauernhof-Event ein «Aus der Region. Für die Region.»-Produkt vorgestellt.

Vom Weidebeef über den Schafskäse bis zum Ziegenmilch-Jogurt waren die unterschiedlichsten Produkte dabei, die den Richtlinien des Labels «Aus der Region. Für die Region.» entsprechen. So konnte der lokalen Bevölkerung anhand eines Produktes exemplarisch aufgezeigt werden, was es alles braucht, bis das Produkt im Regal bereit ist für den genüsslichen Verzehr.

 

Unsere Leistungen
  • Public Relations
  • Campaigning
  • Marketingkommunikation
  • Filmproduktion

 

Weblinks

Youtube Clip